2. Juli 2022

 Wir gehen auf Klimaexpedition

Am Gymnasium Grootmoor gibt es jedes Jahr den Unesco-Tag. Am Unesco-Tag gab es verschiedene Workshops, insgesamt 46. Ich berichte heute von dem „Wir gehen auf Klimaexpedition“. In dem Workshop geht es vor allem um die Erde, dass Klima. Im Anhang findest du auch Fotos. Das Projekt ist Interessant wenn du dich für die Erde und das Klima interessierst. In dem Workshop war eine fröhliche Atmosphäre, es wurden Fragen gestellt und vieles mehr! Der Workshop war im Raum 012 im Oberstufengebäude. Sätze, die ich hörte waren z.B. „wie viel Grad ist es dann auf der anderen Seite? Leute haben sich gemeldet und Fragen gestellt. Nachher, wenn wir alle mit den Workshops fertig sind, hören wir einen Vortrag von Boris Herrmann über das Leben im Meer, wie es ist und noch mehr. Danach machen wir bei sonnigem Wetter ein Picknick.

Lara  6a