19. April 2024

BastiGHG – Mein Lieblings-YouTuber

BastiGHG ist ein Minecraft-Youtuber im deutschsprachigen Raum, der über 1,06 Millionen Abonnenten hat. Er lädt aber keinen normalen Content auf seinem Kanal hoch, sondern er hat einen eigenen privaten Server für ihn und seine Freunde, wo er Challenges, also Herausforderungen spielt. Ein Beispiel: Minecraft durchspielen, aber als Zwerg. Das Ganze wird gecodet von seinen Codern, u.a. von DerBanko, der auch einen Youtube Kanal hat. BastiGHG lädt alle zwei Tage ein Video hoch, wie auch heute. Auf Twitch hat er jetzt die 1.000.000 Follower erreicht, dazu streamt er auf Twitch täglich. Er hat auch schon mehrere Cosmetics rausgebracht, das ist quasi ingame-Merchandise.

Hoodies und T-Shirts oder ähnliches hat er auch schon herausgebracht.

Alles in allem, ich finde BastiGHG macht ziemlich coolen Content und ich freue mich schon auf zukünftige Videos und Streams!

Youtube: https://www.youtube.com/user/kompetenzGHG

Twitch: https://www.twitch.tv/bastighg

Cosmetics: https://store.badlion.net/shop/BastiGHG