12. Juli 2020

Neustart! Aber wie fühlt es sich an?

Ich war am Montag (25.5.2020) in der Schule und möchte erzählen, wie es war:

Als ich ankam, musste ich mich an der Kletterspinne mit Mundschutz treffen. Was ich so wie hoffentlich auch alle anderen verstehe. Wir hatten als erstes Deutsch, deswegen ist meine Klasse hoch in den Klassenraum gegangen. Ich war der Erste, der sich die Hände waschen musste. Ich sollte danach sofort an meinen Platz, wo ich meine Maske absetzen sollte. Als die Deutschstunde zu Ende war, hatten wir eine halbe Stunde Pause (natürlich mit Maske). Das gleiche lief genauso mit Mathe und Religion bzw. Musik. Als die Schule vorbei war, mussten wir alle sofort das Schulgelände verlassen, damit es keine Infektionen gibt. Als ich zuhause war, wurde meine Maske sofort gewaschen.