5. Dezember 2021

Roblox (über 164 Millionen monatliche Spieler)

Seit Anfang August 2020 verzeichnete Roblox über 164 Millionen monatlich aktive Spieler und übersteigt damit die Spielerzahlen von Minecraft und Fortnite, die zu den Spielen mit den meisten monatlichen Spielern gehören.

In Roblox gibt es Millionen von Minispielen wie Simulatoren, Tycoons, Roleplays und Musikspiele, in denen man mit seinem selbst erstellten Avatar zocken kann. In den Spielen unterhält man sich per Chat und kann sich auch mit anderen Spielern anfreunden. Über Roblox Studio programmiert man selber Spiele, die dann jeder Spieler von Roblox spielen kann. In Roblox gibt es immer regelmäßig Events mit Items, die man nur dort bekommt und man hat sie dann im Avatar Menü. In Roblox kann man auch sogenannte Robux kaufen und damit in den Spielen cheaten, sich Avatar Kleidung kaufen oder sich Gruppen erstellen, in die andere Leute reingehen können.

Die Links zu dem Spiel verlinke ich hier (Die könnt ihr euch kopieren)

Trailer: https://www.youtube.com/results?search_query=roblox+trailer

Anmelden: https://www.roblox.com/login

Registrieren: https://www.roblox.com/?returnUrl=https%3A%2F%2Fwww.roblox.com%2FNewLogin

Ich hoffe dass ich euch helfen konnte, wir sehen uns bei meinem nächsten Artikel