2. Juli 2022

UNESCOTAG-PRESSEWORKSHOP

Am Gymnasium Grootmoor gibt es in der Regel jedes Jahr einmal den Unescotag. An dem Tag gibt es ganz viele Workshops. In diesem Jahr 46.

Einer davon ist der Presseworkshop. Hier läuft man auf der Schule rum, fotografiert, macht Interviews und schreibt Artikel über die vielen Workshops. Da dies hier auch ein Workshop ist, kann man darüber ja auch berichten.

Andere Workshops machen etwas für das Klima, für Tiere oder etwas mit der Natur. Wir schreiben Texte, veröffentlichen die auf dem Grootmoor Frogblog und zeigen sozusagen allen Menschen auf der Welt, dass sie was für die Umwelt und das Klima tun sollen.

Die Bilder werden auf der Grootmoor Homepage veröffentlicht. Man geht zum Beispiel in einen der anderen Workshops, macht Fotos, fragt die Leute, was sie dort machen und wofür sie spezielle Sachen machen, schreibt dann so einen Artikel und schickt ihn und die Fotos dann per Email an den/die Workshopleiter/in.

Dann wird alles ins Öffentliche gestellt auf der Homepage!

Also schaut es alle an und macht mehr für eure Umwelt! Die Erde muss noch ganz lange erhalten werden!

                                                                                                                        Luna, 6a