13. Juni 2024

Unser neuer Klassenraum

Ich bin Amélie und gehe in die 5a. Unser Klassenraum ist ein Neubau. Ja, genau der neue Klassenraum, der gerade gebaut wurde. Vor dem Umzug zum neuen Raum waren meine Klasse und ich im K3 (der Kunstraum). Das war  ungefähr eineinhalb Monate unser Klassenraum. Was richtig cool war, im alten Klassenraum konnte man alles schmutzig machen und es merkte keiner, weil es eben ein Kunstraum war. Jetzt sind wir im neuen Klassenraum und ein Strich an der Wand und man sieht es sofort, weil die Wand ja weiß ist. Der Klassenraum hat weiße breite Tische und graue Stühle. Die Stühle sind viel leichter und mit denen kann man gut wippen. Was super ist, es gibt einen kleinen Raum, dort sind am Mittwoch gut unsere Instrumente gelagert (am Mittwoch haben wir  Orchester). Wir sind nämlich eine Musikklasse. Ende Oktober ist unsere Klasse in den neuen Klassenraum umgezogen. Die Treppe,  die man von außen sieht, darf man nicht benutzen: 1. ist die Treppe noch nicht sicher, 2. ist es ein Notausgang. Die Klasse neben uns ist eine 6. Klasse.

von Amélie 5a