26. Oktober 2020

Darth Maul Sohn Dathomirs

Spoilerwarnung für Star Wars Episode 1-2, sowie für Star Wars The Clone Wars!

https://www.amazon.de/Star-Wars-Darth-Maul-Dathomirs-ebook/dp/B06XDDVDTJ

Darth Maul:

Darth Maul ist der Ziehsohn von Mutter Talzin. Er ist ein Zabrak vom Planeten Dathomir. Er ist der ehemalige Schüler von Darth Sidious und wurde von Obi-Wan Kenobi auf Naboo besiegt. Er hat die Schwarze Sonne, die Pykes und die Mandalorianer auf seiner Seite und sein sehnlichster Wunsch ist es, Obi-Wan Kenobi zu töten.

Die Handlung:

Darth Maul wird von seinem ehemaligen Meister Darth Sidious auf dem Planeten Stygeon gefangen gehalten und von seinen loyalen mandalorianischen Anhängern befreit. Er flieht nach Zanbar, wo seine Anhänger eine Basis haben.
Da die Seperatisten, geführt von General Grievous, ihn verfolgt haben, beginnt eine Schlacht, die Maul veranlasst, zu fliehen. Von nun an wird zwischen den Jedi-Meistern Obi-Wan Kenobi, Tiplee, Aayla Secura und Mace Windu, den Sith Darth Sidious und Darth Tyranus (Count Dooku) und Darth Maul und seinen Anhängern gekämpft.