14. April 2021

Dumme Ortsnamen

In Brandenburg gibt es den Ort Afrika aber auch zum Beispiel Siehdichum und Motzen. Viele dumme Namen in Deutschland, ich weiß. In Niedersachsen gibt es aber auch z.B. 2 mal Neu England und Russland, Norwegen, Amerika und Achim. In Schleswig-Holstein gibt es Kalifornien, Brasilien, England aber auch Witzwort. In Mecklenburg-Vorpommern gibt übrigens auch Lieblingshof, Horst, Karin, Dümmer, Benzin und Gottesgabe. Ich weiß, das waren jetzt ganz schön viele allein in Mecklenburg-Vorpommern, die sind aber auch ganz schön freudig, was das angeht. In Sachsen existiert übrigens auch Oberhäslich, Frankenstein, Schwarzer Kater, Kneipe, Oberkaka, Wildetaube, Lederhose, Kanada und tatsächlich auch Unterkaka. In NRW gibt es Geilenkirchen, Kothausen, Fettehenne, Faulebutter, Hanf, Hanfgarten, Husten. In Rheinland-Pfalz gibt es übrigens Jägerfreude, Oberbillig, Bengel, Alf, Jucken und Opferbaum. Weitere Bundeländer seht ihr dann in einem 2. Artikel.