26. September 2021

Die Spinne klein aber Oho

Spinnen sind geschickte Jäger. Manche Spinnen sind nur so groß wie ein Fingernagel andere so groß wie die Hand eines Erwachsenem Mannes. Viele Spinnen bauen sich Spinnennetze, aber nicht alle z.B.: die Vogelspinne. Spinnen haben acht Beine und acht Augen. Mit ihren Augen haben sie einen 180° Blick. Die Netze der Spinnen sind klebrig und fast durchsichtig. Wenn ein Insekt dagegen fliegt, bleibt es daran kleben. Das stößt Vibrationen aus, die die Spinne mithilfe ihrer Beine spürt, sie krabbelt zu dem Insekt und betäubt es mit dem Gift in ihren Zähnen. Während die Beute immer schwächer wird. wickelt die Spinne es in ihre Spinnenseide ein, mit dem sie auch ihr Netz gesponnen hat. Manche Menschen sind auf die Idee gekommen, ganz viele Spinnen zu sammeln, damit sie keine Fliegen mehr in der Wohnung haben, aber Spinnen streiten sich sozusagen um ihr Revier, sodass sie sich auffressen. Manche Menschen denken, dass Spinnen Insekten sind, aber das stimmt nicht. Spinnen haben 8 Beine, aber Insekten haben nur 6. Viele Menschen haben panische Angst vor Spinnen, aber diese kann man mit VR-Brillen überwinden, aber das ist eine andere Geschichte

Finn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.