3. Oktober 2022

Warum der Frogblog weg war!

Wie den geehrten Lesern hoffentlich mittlerweile aufgefallen ist, hat der Frogblog die letzten Monate ,,nicht funktioniert“. Warum das passiert ist und was genau los war, erfahrt ihr jetzt.

Frogblog ist keine, von der Schule erstellte Website, sondern Teil einer großen Gemeinde aus Blogs. Alle, oder zumindest der Teil, zu dem wir gehören, werden von einer Firma gehostet und den Nutzern freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Wie das nun einmal bei derart großen Firmen ist, laufen immer große Mengen von Blogs über einen sogenannten Server. Ist dieser Server kaputt, funktionieren alle Webseiten, die auf diesem Server laufen, nicht mehr. Genau das ist das Problem. Bei der Firma, die uns diese Webseite zur Verfügung stellt, ist einer dieser Server aus uns unbekannten Gründen defekt. Wir hatten das Pech, dass unsere Seite über den defekten Server läuft. Trotz anderer Ankündigungen eben dieser Firma wurde dieses Problem bis heute nicht gelöst. Nun sind wir wieder da und haben einfach eine andere Seite.

  1. Sehr schön

  2. Du hast vergessen zu sagen, dass manche Naturfuffis den drei Frauen sogar den Tod wünschen!

  3. Ich finde das sehr schade mit den Affen. Ich war sehr schockiert, als ich gelesen habe, dass der Gorilla erschossen…

  4. Deine Schreibweise ist mit der von Astrid Lindgren zu vergleichen, die Geschichten von Luna Grootmoor sind echt toll